Frank Riedel

Guten Tag, mein Name ist Frank Riedel.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wiesbaden, wohne aber jetzt schon seit fast 30 Jahren mit meiner Familie in Bad Schwalbach.
Damals, als ich hier hergezogen bin, war Bad Schwalbach noch eine lebendige Stadt. In der Kernstadt waren alle Geschäfte vermietet, die Kurgäste amüsierten sich beim Tanztee und Sonntags schallten die Klänge vom Kurkonzert aus der Konzertmuschel durch den Kurpark.
Leider ging es dann mit der Kur und dem geschäftigen Treiben in Bad Schwalbach von Jahr zu Jahr bergab.

Durch die tolle Landesgartenschau, die wir in diesem Jahr erleben durften, haben wir jetzt die einmalige Chance aus unserem Dornröschen-Schlaf dauerhaft wieder herauszukommen und Bad Schwalbach als attraktive Stadt, mit Potenzial und Erholungswert, inmitten schönster Natur neu zu positionieren und zu vermarkten.
Deshalb engagiere ich mich aktiv bei Bad Schwalbach – Das Läuft.
Es ist unser Ziel, dass es mit Bad Schwalbach nach der LGS nun auch erfolgreich weitergeht und wir uns wieder zu einer lebendigen Stadt entwickeln. Dafür setzen wir uns ein!

Gelingen kann uns das jedoch nur, wenn wir selbst daran glauben, wenn wir die vielen positiven Engagements und Aktionen von Vereinen bündeln und koordinieren und wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger aktiv am Neustart mitarbeiten, ihre Ideen in den Erneuerungsprozess mit einfließen lassen und sich engagieren.
Unser Stammtisch von „Bad Schwalbach – Das Läuft“ bietet hierfür eine Plattform für Gespräche, zum einander Kennenlernen und zum gemütlichen Beisammensein.
Ab Freitag, den 07.12.2018 findet er regelmäßig jeden 1. und 3. Freitag des Monats im Gasthaus „Glaswerk“ statt.
Vieles hat sich schon zum positiven gewandelt. Jetzt heißt es dran zu bleiben und darauf aufzubauen.

Wenn’s jetzt nicht läuft, wann dann? In diesem Sinne, hoffe ich, wir sehen uns beim Stammtisch!