Ulrike Neugebauer

Hallo, ich bin Ulrike Neugebauer und werde den meisten hier bekannt sein. Als gebürtige Bad Schwalbacherin habe ich meine bis jetzt 59 Lebensjahre hier verbracht, man kann also sagen: Ich bin hier verwurzelt! Ich bin in etlichen Vereinen aktiv und seit vielen Jahren auch in der Politik, seit Dezember 2018 wieder als Stadtverordnetenvorsteherin.

Ich habe die positive Welle gespürt, die während und durch die LGS durch die Bevölkerung und durch die ganze Stadt ging. Seit vielen Jahren war wieder Leben zu spüren, man hat gemeinsam erlebt, gemeinsam genossen und gemeinsam gefeiert. Leider gab es bis zum Ende der LGS keine Planung, wie dieses Leben fortzusetzen sei. Untätigkeit von Bürgermeister und Magistrat haben leider erstmal zu einem jähen Ende geführt.

Ich engagiere mich bei Bad Schwalbach – Das Läuft, weil nur eine von parteilichen Zwängen freie Bürgerbewegung die ehrliche Initiative und das Engagement aufbringt für die Stadt zu kämpfen und Bad Schwalbach auf der Welle der LGS nach vorne zu bringen. Ich möchte dabei unterstützen diese Stadt wieder attraktiv zu gestalten – für Bürger und unsere Gäste, die ich gerne wieder hier sehen würde, denn während der LGS waren sie ja hier und möchten bestimmt gerne wiederkommen.