Wer ist Bad Schwalbach – Das Läuft?

Wir sind engagierte Bürger1 ohne parteipolitische Zwänge innerhalb des Fördervereins Gartenschau Bad Schwalbach 2022 e.V., die sich zum Wohle Bad Schwalbachs in vielfältigen gemeinschaftlichen Aktionen einbringen oder diese initiieren.

(mehr …)

Dein Tag im Park 2020

Auch im Jahr findet wieder die Veranstaltungsreihe – Dein Tag im Park – statt.

Leider muss der Termin am 26.04.2020 ausfallen.

Da auch „Fahr zur Aar“ ausfallen wird, haben wir aber die Hoffnung, dass wir uns im Rahmen des Sommernachtfest (27.06./28.06.) sehen werden.

…und dann hoffen wir, das wir mit Euch zusammen an folgenden Tagen uns im Park treffen werden:

  • 26.07.2020
  • 29.08.2020-30.08.2020
  • 27.09.2020

Termin Informationen:

  • Fr
    23
    Jul
    2021

    Biber Herrmann und Mr. Leu: Ein Doppelkonzert der Extraklasse

    19:30Platz am Weinbrunnen, Brunnenstraße 24, 65307 Bad Schwalbach

    Im Rahmen des Kultursommers im Kurpark der Stadt Bad Schwalbach finden von Mitte Juni bis Mitte August Veranstaltungen am Weiher und am Weinbrunnen statt.

    1988 standen die beiden Ausnahmekünstler zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne und nach vielen Jahren der jeweiligen Solo- Karrieren dürfen wir sie wieder gemeinsam auf der Bühne erleben. Und das auf eine ganz besondere Weise!

    Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat. „He‘s a real soul brother“, und glauben Sie mir, ich weiß, von was ich rede.“ Kein Geringerer als der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Pop nach Deutschland und Europa gebracht hat, adelt den Songwriter und Gitarristen mit diesen Worten. Zu Recht, denn mit über 100 Konzerten pro Jahr zählt der Musiker und „Rheingauer Bub“ zum festen Kern der europäischen Gitarren-Szene.

    Auf seiner aktuellen „Grounded-Tour“ steuert er mit rauchiger Stimme und Gitarre auf die verborgenen Winkel der Seele zu, erzählt von Liebe und Brüchen, von Neuanfängen und dem unbedingten Drang, seinen eigenen Träumen zu folgen. Dabei richtet er den Blick ebenso auf die politisch-soziale Weltbühne und bezieht Stellung.

    Konzertbesucher erleben Biber Herrmann als einen Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, im Leben „On The Road“ seine Bodenhaftung behalten hat. Greift der Saitenzauberer zur Blechgitarre, zelebriert er einen leidenschaftlichen Blues, bei dem die Zeit stillzustehen scheint.

    Mr. Leu Waits ist eine Ode an die Verrückten, die Freigeister und Desperados, die in den Zwischenwelten der verlorenen Seelen ihre Zuflucht finden. Dabei singt Mr. Leu mit einer Stimme, die keine Grenzen zu kennen scheint, vom verlorenen Glück, das sich in einer Mondnacht wieder findet in einem unschuldigen Traum. Mr. Leu gibt den Narren, spielt exzessiv oder beiläufig Piano, torpediert dabei komische Momente mit düsteren Metaphern und herzzerreißenden Melodien. Er singt die bildstarken Texte von Tom Waits im englischen Original oder hat sie pointiert ins Deutsche übertragen. Mr. Leu inszeniert auch seine eigenen Songs und die seiner anderen musikalischen Helden Bob Dylan, Otis Redding, Nat King Cole zu einer ergreifenden Millieustudie, und obwohl, oder gerade weil er Tom Waits nicht mit knorziger Stimme imitiert, erlebt man vollkommen die Kunst des Tom Waits und auch immer hundert Prozent Mr. Leu. Auch Mr. Leu den Pianisten hört man mit seinem einmaligen Stil unter Hunderten heraus. Sein Spiel gleicht einem Kaleidoskop aus verschiedensten Musikstilen in nie zuvor gehörten Variationen.

    Link zur Veranstaltung der Stadt Bad Schwalbach: öffnen.

    Eintritt: 15 Euro

    Kartenvorverkaufsstellen:

    Buchhandlung am Rathaus Adolfstraße 37, 65307 Bad Schwalbach
    Happy Sun / Happy Services Am Kurpark 6 - 8, 65307 Bad Schwalbach

    Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+Ritter/INS FREIE!