Wer ist Bad Schwalbach – Das Läuft?

Wir sind engagierte Bürger1 ohne parteipolitische Zwänge innerhalb des Fördervereins Gartenschau Bad Schwalbach 2022 e.V., die sich zum Wohle Bad Schwalbachs in vielfältigen gemeinschaftlichen Aktionen einbringen oder diese initiieren.

(mehr …)

Dein Tag im Park 2020

Auch im Jahr findet wieder die Veranstaltungsreihe – Dein Tag im Park – statt.

Leider muss der Termin am 26.04.2020 ausfallen.

Da auch „Fahr zur Aar“ ausfallen wird, haben wir aber die Hoffnung, dass wir uns im Rahmen des Sommernachtfest (27.06./28.06.) sehen werden.

…und dann hoffen wir, das wir mit Euch zusammen an folgenden Tagen uns im Park treffen werden:

  • 26.07.2020
  • 29.08.2020-30.08.2020
  • 27.09.2020

Termin Informationen:

  • So
    15
    Aug
    2021

    Galli Kindertheater Wiesbaden

    11:00Platz am Weinbrunnen, Brunnenstraße 24, 65307 Bad Schwalbach

    Im Rahmen des Kultursommers im Kurpark der Stadt Bad Schwalbach finden von Mitte Juni bis Mitte August Veranstaltungen am Weiher und am Weinbrunnen statt.

    Hans im Glück
    ein Theaterstück von Johannes Galli

    Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins Leben, hinaus in die Freiheit. Auf seinem Weg macht Hans viele Tauschgeschäfte: Den Klumpen Gold tauscht er gegen ein Pferd ein, das gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, das gegen eine Gans und die gegen einen Schleifstein, den er aber in einen Brunnen fallen lässt, bis er am Ende nichts mehr hat und begreift: Freiheit ist das höchste Glück.

    Aufgrund der aktuellen Situation kommt es bei vielen Kindern und Jugendlichen zu Problemen. Hierfür hat das Galli Theater die Lösung: Freies bewegungsbetontes Theaterspiel und Märchen. Kinder und Jugendliche lieben Bewegung, denn sie ist der Schlüssel zu den Gefühlen, die nach Orientierung suchen. Das freie Theaterspiel erschließt neue Möglichkeiten, um alle wichtigen Fragestellungen des Lebens spielerisch zu ergründen. Dadurch lernen Kinder, mit wichtigen Lebensprinzipien wie Alltagsglück, Scheitern, Verzweiflung, Hoffnung u.a. umzugehen und entwickeln sich, um mit allen Höhen und Tiefen des Lebens vorbereitet zu sein. Denn nur im Spiel, das den Körper und die Gefühle miteinbezieht, ist wirkliches Wissen vermittelbar und Erkenntnis möglich.

    Link zur Veranstaltung der Stadt Bad Schwalbach: öffnen.

    Eintritt: frei

    Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+Ritter/INS FREIE!