Wir sind eine überparteiliche Bewegung engagierter Bürger ohne parteipolitische Zwänge, die sich einzig zum Wohl Bad Schwalbachs engagiert.

Wir sind eine Bewegung von aktiven Bürgern, die sich zusammengefunden haben, um aktiv Einfluss zu nehmen, auf die zukünftige Entwicklung der Stadt Bad Schwalbach inklusive ihrer Stadtteile.
Bad Schwalbach – Das Läuft setzt sich aus Bürgern, Institutionen und Unternehmern/-innen zusammen, die im Schwung der Landesgartenschau eine Chance für Veränderung und dauerhaften Aufschwung sehen.

Wir sind unabhängig, überparteilich und haben ein gemeinsames Ziel: Aus Bad Schwalbach wieder eine lebendige, attraktive und zukunftsorientierte Stadt zu machen – für alle Bürger und Besucher.

Wir wollen mit Stolz und Überzeugung über unsere Stadt sprechen und positiv nach außen kommunizieren.

Die Entwicklung in positive Bahnen zu lenken, um greifbare Ergebnisse zu erzielen erscheint jetzt, mit den überall greifbaren positiven Impulsen der LGS möglicher denn je. Der Bekanntheitsgrad Bad Schwalbachs ist sprunghaft angestiegen, die Kompetenz wird wahrgenommen, dies erhöht die Chancen auf Investoren von innen und außen.

Wir stellen uns bewusst nicht als Verein, Partei oder sonstige geschlossene Einheit auf, sondern vielmehr als Bürgerbewegung, die für alle interessierten Bürger offen ist, unabhängig davon, ob diese bereits stadtpolitisch engagiert sind, einer Partei angehören oder eben auch nicht. Wir freuen uns über jeden, der sich zum Wohle unserer schönen Stadt Bad Schwalbach engagieren möchte.

Als Bürgerbewegung stellen wir in keiner Weise eine Konkurrenz zu anderen Gruppierungen, Vereinen oder auch Parteien dar, sondern wir erkennen in jeder dieser aktiven Gruppierungen, das gleiche Ziel, das auch wir verfolgen, nämlich Bad Schwalbach nach vorne zu bringen. Wir sehen unsere Aufgabe unter anderem darin die einzelnen Aktionen der genannten Gruppierungen zu unterstützen und zu bündeln. Hierbei bieten wir uns als Kommunikationsplattform für alle Beteiligten an, die die gleichen Ziele verfolgen.

Wir sehen uns als ein Teil einer Gesamtheit, denn wir sind davon überzeugt, würde jede Gruppierung alleine ihre Ziele verfolgen, wird man zwar, wie bereits z.B. vom Förderverein LGS, Ein Herz für Bad Schwalbach und vielen anderen eindrucksvoll bewiesen, starke Leistungen erbringen, aber dennoch kaum ein großes Ziel erreichen. Nur gemeinsam sind wir stark muss daher die Devise lauten und wenn alle das gleiche Ziel verfolgen wird man gemeinsame Wege finden dieses auch zu erreichen.

Wir engagieren uns, um aktiv die Zukunft Bad Schwalbachs zu gestalten und die über die letzten Jahre entstandene Situation des Stillstands zu überwinden.